Wissenswertes fürs Paddeln in “C”-Zeiten

Liebe Paddelfreunde,

die neue Corona-Lockerung erlaubt das Paddeln als kontaktarme Sportart – es gibt nur ein paar Auflagen und Regeln, die wir alle einhalten müssen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich vorher hier online bei uns anmelden müssen. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung an die Email Adresse. Bitte schaut vor der Kanutour untere Video-Einweisung auf Youtube an und leitet es an alle Mitpaddler weiter, damit ihr bereits vorab gut vorbereitet seid. An der Verleihstation könnt ihr euch dann kurz ausstatten und los geht´s! Selbstverständlich ist auch noch jemand von uns vor Ort für eventuelle Rückfragen.

Wichtig: Es gelten dieselben Kontaktbeschränkungen wie überall im öffentlichen Raum, d.h. es dürfen ab 1. Juli maximal 20 Personen aus verschiedenen Hausständen oder zwei Hausstände mit beliebig vielen Personen zusammen paddeln (Stand 25. Juni).

Die Wahrung folgender Grundsätze des Infektionsschutzes (Stand 13. Mai) müssen zum eignen Schutz und zu dem der Mitarbeiter stets eingehalten werden:

1.    während der gesamten Zeit muss ein Mindestabstand von zwei Metern eingehalten werden

2.    Trainings- und Übungseinheiten, also unsere SUP Kurse, dürfen ausschließlich in Gruppen von maximal zehn Personen erfolgen

3.    die benutzten Sport- und Trainingsgeräte werden von uns nach der Benutzung sorgfältig gereinigt und desinfiziert

4.    die Toiletten sind zur Einhaltung des Sicherheitsabstands zeitlich versetzt zu betreten und zu verlassen; also bei uns immer eine Person

5.    die Paddler müssen sich bereits außerhalb der Sportanlage umziehen; Umkleiden und Sanitärräume, insbesondere Duschräume, bleiben mit Ausnahme der Toiletten geschlossen

6.    Bitte eigenes oder das bereitgestellte Handdesinfektionsmittel verwenden

7.    Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

Bitte beachtet noch, dass wir derzeit keine Sammeltaxis anbieten können. Die Grupentouren finden ab 1. Juli wieder alle statt, mit bis zu 20 Teilnehmern.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch trotz der Auflagen ein schönes Paddel-Erlebnis.